Sonntag, 31. Januar 2010

November-Zander



Schöner Zander von elf Pfund. Gefangen auf einen mittelgroßen Köderfisch an einer Standard-Grundmontage.

Samstag, 30. Januar 2010

SKANKIL FISHING TEAM




Trolling


Im Sommer 2009 war es soweit wir haben uns ans trolling mit 4 Ruten gewagt. Die Aufgabe war klar. soviele Köder wie möglich auf eine breite Fläche verteilen um die Chancen auf die geliebten Hechtbisse zu verbessern.Mit dem Schleppen mit 1 bzw. 2 Ruten waren wir bestens vertraut, sodas wir es ruhig wagen konnten die 3 und 4 Rute dazu zu stellen. Anfangs nicht ganz leicht, da die beiden äußeren Ruten sehr steil im Boot stehen müssen. Nach einigen testläufen lief es dann aber. leider konnten wir mit dieser Methode im letzten sommer keine besonderen Fänge verzeichnen.Fakt ist aber: es lässt sich ein deutlich größerer Radius befischen.also viel spaß beim Ausprobieren.

Denkt daran das die beiden äußeren Ruten deutlich länger sein sollten als die inneren.
viel Erfolg.

"It's all about the fame"



Stimmt aber nicht!

Achtung Leute: Kauft nicht jeden total überteuerten Köder der euch im Regal anlacht. Prinzipiel würde ich sagen eine gewisse Qualitätsklasse sollte auf keinen Fall unterschritten werden denn damit tut ihr euch selber keinen Gefallen. Es muss aber auch nicht immer der teuerste Köder sein. genau überlegen: Was will ich wo damit fangen? Das grenzt die Auswahl meistens schon sehr weit ein. Preise vergleichen lohnt sich immer!

Meine Empfehlung: Skitterwalker / Top water .

Esox Lucius "Der König im See"


Er ist der wahre König der Seen. Immer auf der Lauer und dabei ständig darauf bedacht sich durch gute Tarnung und äußerst geschickte Manöver an die nächste "Beute" zu schleichen.
Obwohl Hechte verhältnissmäßig "selten" jagen und sich ständig in ganz unterschiedlichen Gewässertiefen aufhalten ist es dennoch für jeden Angler möglich einen solchen
König des Sees zu erwischen.

Faustregel Nr.1 für jeden Raubfischangler sollte sein: Fischen sie an einem ihnen völlig fremden Gewässer auf Hecht, Zander, Barsch usw. schauen sie sich zuerst die Umgebung an. All die Erhebungen, Senken, Oberflächen und Strukturen der unmittelbaren Umgebung des Gewässers lassen häufig sehr gute Rückschlüsse auf die Gegebenheiten unter der Oberfläche zu.

Bei der Suche nach dem "perfekten" Platz sollten sie sich zuerst auf ihr Gefühl verlassen.
Egal, ob vom Boot oder von Land, Hinweise auf Räuber finden sich meist schnell:
Schilfgürtel, Sandbänke, Totholz. Überall dort wo sich ein geeignetes Versteck bietet und ausreichend Nahrung zu finden ist, findet sich meistens auch der ein oder andere Räuber.

Freitag, 29. Januar 2010

Wal auf Fliege

Noch einmal ein Einzelfoto des größten Hechts des letzten Jahres (Fisch und Fänger ;-)... )

Gefangen auf den 18er Monsterbarsch um 8 Uhr morgens lieferte er zum Schluss doch noch einen "packenden" Drill in Vincents Händen. Danke nochmal für die Landung. Hab mir vorgenommen dieses Jahr einen Wal zu fangen....auf Fliege!



Also Leute, nur wer angelt der auch fängt!!!

Petri

Donnerstag, 28. Januar 2010

Geschafft!!!



Wir haben es endlich geschafft! Nach vielen Überlegungen haben wir uns entschieden den skankilfishing-Blog zu erstellen.
In Zukunft werden wir hier immer mal wieder neue Bilder, Reiseberichte, etc. reinstellen und euch auf dem laufenden halten, was Angelmäßig so geht.
Wundert euch nicht, wenn auch mal ältere Sachen dabei sind, müssen halt auch das "Archiv" abarbeiten...
In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen und wir freuen uns über eure Kommentare!

Montag, 25. Januar 2010

Norwegen 2006

Hier ein paar Impressionen aus Norwegen

Fliegenfischen auf Barsch

Das Fliegenfischen erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Anhaengerzahl. Dies hat nicht allein mit dem sportlichen Aspekt dieser Taetigkeit zu tun, auch die Fangerfolge koennen sich sehen lassen.
Traditionelle Fliegenfischarten wie Forelle und Lachs sind jedoch nicht in allen Gewaessern vorhanden und eine lange Reise um diesen begehrten Fischarten nachzustellen ist auch nicht immer moeglich.
Doch wozu in die Ferne schweifen? In welchem Regelwerk steht, dass nicht auch Doebel, Barsch und Hecht nach Fliegenfischermanier gelandet werden koennen? Darum, und im Speziellen um den Barsch, soll es in dieser Diskussion gehen.

atompiels