Freitag, 30. August 2013

Fliegen für Ostsee-Meerforellen


Ich bin gerade auf dieses Ebook von Martin Joergensen gestoßen. Es lohnt sich mal reinzuschauen.
Via Globalflyfisher

Mittwoch, 28. August 2013

Donnerstag, 22. August 2013

Windows of opportunity


Ein Artikel darüber, zur richtigen Zeit am Wasser zu sein. Ich habe diesen Bericht vor einigen Tagen auf midcurrent.com gelesen und möchte ihn an euch weiterempfehlen. Wie so oft ist ist einem der Großteil der Inhalte nicht unbekannt. Man muss es sich nur immer mal wieder bewusst machen.

Hier der Artikel: Windows of opportunity.

Mittwoch, 14. August 2013

Endlich Trevally!

 
Nur $8,95 das Kilo! Nachdem ich in den letzten Wochen recht wenig Erfolg hatte, bin ich jetzt in einem asiatischen Fischgeschäft fündig geworden - Golden Trevally, in einer Größe, von der ich beim Angeln nur träumen kann...
Als ich am letzten Sonntag mit meiner Rute den Nerang River entlang gegangen bin, bin ich zufällig auf ein Wettkampfangeln gestoßen - es gab eine Menge schöne Boote zu sehen :-) Ungefähr 100 Angler mit den obligatorischen Sponsorenshirts,  Lund Booten und jeder Menge PS.

Dienstag, 6. August 2013

Schneider - Again!

Surfers Paradise/Gold Coast
Wie ich ja bereits angekündigt habe, war ich am letztem Wochenende an den Kanälen rund um den Nerang River (Gold Coast) und gestern in Wellington Point angeln. Leider bin ich dabei mal wieder als Schneider nach Hause gefahren. Die Kanäle sind für mich vor allem wegen der bestehenden Chance auf Trevally interessant. Ich hatte leider nur etwa zwei Stunden Zeit und würde gerne nochmal mein Glück versuchen.
In den Flats rund um Wellington Point hatte ich Hoffnungen auf Flathead, Bream, Snapper etc.. Die Uferstruktur und Tide hat sich dabei leider anders gezeigt als erhofft. Hier trotzdem ein paar Impressionen.
Wellington Point, King Island

Donnerstag, 1. August 2013

Angeln am Brisbane River

Wie ich neulich bereits angekündigt hatte, war ich am letzten Samstag am Brisbane River angeln. Ich habe mich vorher erkundigt, wo man gut an den Fluss herankommt und auch die Chance hat etwas zu fangen. Die Wahl fiel dann auf den Einfluss des Breakfast Creek, eines kleineren Flusses, der in den Brisbane River mündet. Neben den in den letzten Wochen verwendeten Kunstködern habe mich mich dieses Mal im lokalen Supermarkt rohen Banana Prawns (Garnelen) und gekochten Tiger Prawns ausgerüstet.
Neben mir waren noch eine ganze Reihe weiterer Angler am Wasser und so war de Wahl des Angelplatzes etwas eingeschränkt. Gleich zu Beginn habe ich zwei Gummiköder in der Steinschüttung verloren und mich danach auf das Angeln mit Garnelen konzentriert.
Während ich übre den gesamten Zeitraum Bisse hatte, konnte ich leider nur die eine auf dem Bild zu sehende Brasse (Southern black bream) haken. Ich war leider nur mit relativ kleinen Hakengrößen ausgestattet, da ich sowas nicht vermutet habe.
Für die nächsten Wochen habe ich mich nun mit kleinen Gummifischen ausgestattet um in den Gold Coast Kanälen Trevellys und in den Mangroven Flathead, Whiting und Breams nachzugehen.