Sonntag, 3. März 2013

Restef...

...fliegenbinden

Ende des Monats fahre ich nach Dänemarks Ostküste um neben entspannten Tage mit der Freundin auch die ersten Würfe des Jahres zu machen. In Schweden wahren Kumpan Hendrik und ich schon mit der Rentnerfliege erfolgreich und ich muss sagen: die simplen Garnelenmuster haben es mir angetan. Ich habe einfach mal versucht mit den verfügbaren Materialien nen Shrimp zu bauen. Hier das erste Ergebnis.
I
Komponenten:

Weiß gefärbtes Elchhaar und Crystal flash als Schwanz
Als pulsierenden Körper eine helle Sattelhechel
Grauer, gedubbter Körper
Beine aus ner Partridge soft Hechel
Rücken gelber Fasan
und natürlich die angekokelte 0.50er Mono als Augenpaar

Die Fliege liegt erstaunlich gut im Wasser. Ein zweiter, gebleiter Versuch mit einem Rückenpanzer aus Plastik kippt leider um. Egal. Ich werde weiter experimentieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen