Montag, 25. November 2013

Angelmesse Boot & Fun Berlin 2013

Am Freitag trieb es mich auf die Bootsmesse die neben den neuesten Wasserfahrzeugen auch eine Halle für Angelgeräteaussteller zu bieten hatte. Hauptsächlich waren die Aussteller jedoch lokale Angelläden, die auf der Messe ihr Sortiment angeboten haben. Zudem gab es Vorträge von u.a. Torsten Ahrens, Jörg Strehlow und Auwa Thieman.
Ein Name den ich mir von nun an merken werde ist Ingolf Augustin.
Er kommt aus dem Raum Dresden und betreibt Fly´s and fishing Augustin, wo Wurf- und Bindekurse angeboten werden. Er entwickelt Fliegen selber und lässt sie im Namen der Firma Yangoo in großem Stil binden. Er demonstrierte einige Muster und ich finde es immer wieder erstaunlich wie einfach das bei einem Profi aussieht. Eine neue Kreation ist ein Epoxy Streamer auf einem Offset Haken.
Bedarf wohl keiner Erläuterung... Man brauch "bloß" einen drehbaren Bindestock und 2 Komponenten Epoxid ausm Baumarkt. Mit der Fliege kommt man bis zum Grund und das Gewicht verhindert zudem ein Umkippen. Mal schauen wie sie sich wirft!



Zu guter Letzt brauchte ich natürlich noch eine Erinnerung an die Messe und so habe ich mich mit the one and only Auwa ablichten lassen. Er hielt einen Vortrag über Sbirulino fischen am Forellensee. Interessiert mich eigentlich nicht sonderlich aber selbst so ein Thema bringt er richtig gut rüber. Ist einfach ein lustiger Typ!



Anfang Dezember gehts an (in) die Ostsee am kleinen Belt. Trotz der zu erwartenden Minusgrade gehts hoffentlich dennoch heiß her ;-) !

Petri Heil








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen