Samstag, 30. Januar 2010

Esox Lucius "Der König im See"


Er ist der wahre König der Seen. Immer auf der Lauer und dabei ständig darauf bedacht sich durch gute Tarnung und äußerst geschickte Manöver an die nächste "Beute" zu schleichen.
Obwohl Hechte verhältnissmäßig "selten" jagen und sich ständig in ganz unterschiedlichen Gewässertiefen aufhalten ist es dennoch für jeden Angler möglich einen solchen
König des Sees zu erwischen.

Faustregel Nr.1 für jeden Raubfischangler sollte sein: Fischen sie an einem ihnen völlig fremden Gewässer auf Hecht, Zander, Barsch usw. schauen sie sich zuerst die Umgebung an. All die Erhebungen, Senken, Oberflächen und Strukturen der unmittelbaren Umgebung des Gewässers lassen häufig sehr gute Rückschlüsse auf die Gegebenheiten unter der Oberfläche zu.

Bei der Suche nach dem "perfekten" Platz sollten sie sich zuerst auf ihr Gefühl verlassen.
Egal, ob vom Boot oder von Land, Hinweise auf Räuber finden sich meist schnell:
Schilfgürtel, Sandbänke, Totholz. Überall dort wo sich ein geeignetes Versteck bietet und ausreichend Nahrung zu finden ist, findet sich meistens auch der ein oder andere Räuber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen