Samstag, 30. Januar 2010

Trolling


Im Sommer 2009 war es soweit wir haben uns ans trolling mit 4 Ruten gewagt. Die Aufgabe war klar. soviele Köder wie möglich auf eine breite Fläche verteilen um die Chancen auf die geliebten Hechtbisse zu verbessern.Mit dem Schleppen mit 1 bzw. 2 Ruten waren wir bestens vertraut, sodas wir es ruhig wagen konnten die 3 und 4 Rute dazu zu stellen. Anfangs nicht ganz leicht, da die beiden äußeren Ruten sehr steil im Boot stehen müssen. Nach einigen testläufen lief es dann aber. leider konnten wir mit dieser Methode im letzten sommer keine besonderen Fänge verzeichnen.Fakt ist aber: es lässt sich ein deutlich größerer Radius befischen.also viel spaß beim Ausprobieren.

Denkt daran das die beiden äußeren Ruten deutlich länger sein sollten als die inneren.
viel Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen