Dienstag, 16. November 2010

Fangbericht "El Kapitalo"

Gleich beim ersten Besuch von Hendriks neuem "Hausgewässer" (immerhin noch eine 3/4 Stunde Fahrt) ging dieser 16 Pfund schwere Hecht auf meinen Köderfisch. Beim Biss waren wir garnicht anwesend, da wir mit Gummifischen bewaffnet etwas Stromab gegangen sind. Hendriks Vater rief dann, dass wir mal eben kommen sollten. Als wir da waren lag die Pose unspektakulär an derselben Stelle nur etwas unter der Oberfläche. Reichlich Treibgut gesellte sich zu der Montage und schwamm in die Schnur. Ich nahm Tuchfühlung auf. War da überhaupt noch ein Fisch am Haken? Anschlag! Haken sitzt fest! Keine Zeit zu überlegen, ob die Montage im Treibgut festsitzt oder an einem Fisch. Er zieht direkt in die nicht sehr schwache Hauptsrömung des Flusses. Mit aller Kraft die das Gerät zulässt halte ich dagegen (360cm Posenrute, Wg: 40gr, 25er mono). Nach mehreren harten Flüchten lässt er sich etwas kontrollierter drillen aber aus dem Nichts gab er nochmal richtig Gas und sprang in voller Länge aus dem Wasser. Was für ein Anblick! Da war uns klar, dass es ein Kapitaler Hecht ist der da gebissen hat. Mit dem Gaff ging Hendrik an die Steinschüttung und wartete bis ich den Fisch nah genug an ihn heran bugsiert habe. Fachmännisch entnahm Handrik den Kapitalen seinem Element und die Freude war groß als wir das Prachtexemplar vor uns sahen. 107cm, 8 Kilo. Ein herrliches Tier, welches mir noch den heißumkämpften größten Hecht in der Mästerskapen beschert hat. Ach ja, die Saison ist ja noch garnicht vorbei...
Petri Heil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen